private Liebesbriefe

Du bist die Blüte meines Tages

Du bist die Blüte meines Tages und der Lichtstrahl meiner Nacht, die Frische meines Niederschlages und die Frau, die mein Leben reicher macht. Du bist das Rauschen meines Meeres und der Steuermann auf meinem Schiff, der stärkste Soldat meines mutigen Heeres und in...

Wie lange muss ich noch warten?

Wie lange muss ich noch warten? Bis du wieder neben mir liegst. In unserem duftenden Garten, herrscht grausiger, kühler Krieg. Weil sich nichts an Gesetze hält, nur dein Blick sieht stolz und klar, wenn alles zusammenfällt – hältst du mich fest und starr. In der...

Ein Brief

Man sagt, der Mensch kommt sich näher, wenn er seine Gefühle auf Papier nieder schreibt. Da du nicht mehr mit mir sprechen willst, sehe ich dies hier als die letzte Chance, um dir zu erklären, was in letzter Zeit in mir vorging. Wem sonst, als dem stillen Papier,...

Wenn zwei sich treffen

Wenn zwei sich treffen, man mag es kaum meinen, wollen sie sich ineinander begreifen, doch das Leben, das bleibt immer da. Wenn zwei nur zueinander schauen, sich lieben und schätzen, aufeinander bauen, dann ist man sich grundsätzlich nicht gleich immer nah doch das...

Wenn ich Dich beschreiben müsste

Wenn ich Dich beschreiben müsste, bin ich sicher, dass ich gar nicht wüsste, wie ich so etwas Tolles beschreiben soll, so faszinierend bist Du und so wundervoll. Ich würde wahrscheinlich einfach sagen: Er bringt Schmetterlinge in meinen Magen, Er macht meine Tage um...

Erinnerungen

Immer wieder erinnere ich mich an den Tag zurück, an dem wir uns das erste Mal sahen. Du trugst deinen schwarzen Anzug, weil du gerade von der Arbeit kamst, ich hatte meine Haare schon seit zwei Tagen nicht mehr gewaschen; hatte nur eine Strickjacke über mein rotes...

Keiner außer dir

(in Anlehnung an „Someone like you“ von Adele) Sie sagen, dass es nicht klappen kann, dass es zwanzig Jahre sind, die uns trennen aber dann flüster’ ich dir zu, es ist alles nicht wahr, am Ende sind es doch nur zwei verschiedene Zahlen. Weißt du noch, als ich dich...

Anfang und Ende der Liebe

Manchmal gaben wir uns Hiebe, doch am Ende war es immer Liebe. Liebe, die über Hiebe hinausgeht, und selten am Ende steht. Doch ob am Ende alles gut wird, völlig unbeirrt? Ob wir wirklich richtig stehen, werden wir wahrscheinlich niemals sehen. Trotzdem geben wir der...

Ein Liebeslied

Ich habe dich gesehen, in meiner Lieblingsbar. Die Sonne war verschwunden, der Himmel sternenklar. Du sahst mir in die Augen, ein Blick tief in mein Herz. Doch habe ich Angst zu lieben, Angst vor erneutem Schmerz. Du kamst dann in mein Leben, du gibst mir dafür Kraft....

Auf einem Osterei für Dich

Auf einem Osterei für Dich, hab ich `nen Brief geschrieben. Mit feinem, leichtem Pinselstrich, ich werd Dich immer lieben. Vieltausend bunte Eier, sind im ganzen Land versteckt. Bei der Osterfeier hast Du mein Herz erweckt. Am Osterfeuer springen Verliebte um die...

So bist du für mich

Wenn ich in deine Augen sehe, Und dabei das Licht erspähe, Welches mich an dein Herz bindet, Und sich nie ein zweites findet, Dass die Kraft und Schönheit spiegelt, Welche meinen Geist beflügelt. So sehr brauch ich dieses Licht, Wie eine Blume, die zerbricht, Wenn...

Ein heller Tag

Ich steh‘ an der Schwelle zum Morgen Den Kopf und die Augen gesenkt Schon jetzt plagen mich Sorgen Was er wohl über mich denkt. Wir beide wissen es geht nicht Und doch ist die Sehnsucht da Und durch die Wolken bricht Licht Da wurd‘ mir deine Nachricht...

Ein Blick von Dir

Ein Blick von Dir und mein Herz fängt an zu brennen, was ist das? Ich kann es nicht einmal beim Namen nennen! Ich habe schon vielen tief in die Augen geblickt, doch Dein Anblick macht mich beinahe verrückt! Komm, Geliebter, komm doch heute noch zu mir! Während ich auf...

Ein kurzes Liebesgedicht

Wie die Erde für den Klee, wie die Kälte für den Schnee, wie das Wasser für den Fisch, bist Du das Wichtigste für mich. Wie die Wurzel für den Baum, wie die Wände für den Raum, wie die Farbe für den Anstrich, bist Du unentbehrlich für mich. Wie die Sonne für die...

Nur noch dieses eine Wort

Dein Charme nahm mich sofort gefangen, Du bist der schönste Mann der Welt, niemals hätte ich Dich hintergangen, für keinen Anderen und nicht für Geld. Doch das Glück hielt leider nur kurz an, Dich zu halten ist mir nicht gelungen, als ich Dich gerade zu lieben begann,...

Du hast mich verzaubert

Du hast mich verzaubert von Anfang an, Dein Lächeln, Deine Stimme, Deine Schönheit, Dein Gang, Deine Augen, Dein Witz, Dein Charme und Dein Geist haben mich mit Haut und Haar verspeist. Ich bin in Deinem Bann gefangen, weiß, wir können zu Glück gelangen, kann immer...

Mein Lieber

Ich habe eigentlich nicht sehr lange nachgedacht, bevor ich Dir jetzt diesen Brief schreibe. Es ist eigentlich simpel und mir ganz deutlich, was ich Dir schreiben will. Ich glaube, ich schreibe es einfach so heraus.. Du weißt, wie meine Gefühle zu Dir sind und dieses...

Der Weg

Das erste Lied der letzten Ritter, sie reiten in die Unendlichkeit, mein Herz brennt hell im Regengewitter, weil es dir immer wieder neu verzeiht. Ein langer Weg liegt hinter mir, dunkel ist’s draußen, kein Vogel singt, doch ich bin heute nah bei dir, der dunkle...

Pin It on Pinterest

Share This