schluessel-zu-meinem-herzen-203-1„Ich schenke Dir den Schlüssel zu meinem Herzen“. Dieser Satz sagt so viel mehr aus, als tausend Worte. Für manche bedeutet er ewiges Glück, für andere unbedingtes Vertrauen. Doch was sagt das Symbol „Schlüssel“ eigentlich aus? Ein Schlüssel ist ein Werkzeug, mit dem man Türen öffnet. Mit dem Schlüssel wird uneingeschränkter Einlass im Haus gewährt. Er öffnet aber auch verborgene Räume, die außer seinem Besitzer und dem Erbauer der Räume, niemand kennt.

Auch in der Welt der Sinnbilder und Fantasien findet der Schlüssel eine besondere Bedeutung. Ein Schlüssel zum Herzen öffnet den dazugehörigen Menschen. Er entfesselt die sieben Siegel des Buches und offenbart jedes Kapitel Wort für Wort. In diesem Buch stehen Sehnsüchte, Träume, Hoffnungen, aber auch Ängste, Sorgen und Kummer. Wer den passenden Schlüssel in den Händen hält, der hält ein ganzes Leben darin. Sehr achtsam sollte man mit diesem Schlüssel umgehen, denn jeder Mensch besitzt ihn nur einmal.

Anbieter: geschenke24.de

Share This